Seitenpfad:

Windstärke 10, Cuxhaven

Interaktive Anwendung

Terminal für Windstärke 10

Für das Museum an der Nordsee haben wir ein interaktives Terminal umgesetzt, welches Informationen rund um das Thema Fischverarbeitung auf interessante und zugleich spielerische Weise vermittelt.

1970

Terminalprojekt

Die Nutzer können im umfangreichen Informationsbestand stöbern und dabei zum Beispiel historische Fotoalben virtuell durchblättern. Alle Inhalte können über das integrierte Redaktionssystem durch das Museumsteam jederzeit aktualisiert werden.

Damit der Spaß nicht zu kurz kommt, unterhalten Spiele wie Memory oder das Fisch-Puzzle:
Dabei muss ein Kabeljau zunächst aus Einzelteilen zusammengesetzt werden. Anschließend darf er dann wieder zerlegt werden, so dass die Kinder und Jugendlichen dabei erfahren, was aus dem Fisch neben Filets  noch so alles hergestellt wird.

 

Kabeljau Puzzel
Fischpuzzle
Fischpuzzle