Zwei Apps für die Kunsthalle Bremen
Die Inhalte können über unser intuitiv bedienbares CMS gepflegt werden. Dieses ist besonders für den Einsatz im Bereich partizipativer Projekte optimiert.
Neben der WebApp haben wir auch den Online-Katalog technisch entwickelt, der über zahlreiche, teils auch spielerische und assoziative Wege den umfangreichen Bestand der Sammlung erfahrbar macht.
Und das nächste Projekt ist auch schon umgesetzt:
Mithilfe der WebApp „It’s an Art Match“ kann man sich individuell die zu den persönlichen Vorlieben passenden Kunstwerke ermitteln lassen. Uns so geht's: Die Nutzer:innen erstellen zu Beginn ein Persönlichkeitsprofil, das Vorlieben zu Themen wie Emotionen, Tieren und Orten enthält. Darauf basierend folgen 15 Match-Vorschläge an Kunstwerken, die sich dem/der Nutzer:in mittels kurzem Steckbrief vorstellen.
Diese persönliche Liste bietet vor allem frisch Kunstinteressierten eine erste Orientierung durch die Dauerausstellung.
Die Gestaltung erfolgte dabei durch das Unternehmen one/one.